SPEAKER
Alexander Rösner
Senior Vice President Sports
7Sports

Alexander Rösner ist Senior Vice President Sport bei 7Sports, der Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group. Gestartet ist er im Februar 2013 bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, im Januar 2017 wechselte er zu 7Sports. Unter dieser Dachmarke sind alle Sport-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Group seit Juli 2016 gebündelt.

In seiner Funktion leitet Rösner die Bereiche Redaktion, Produktion sowie Sportrechte und verantwortet als „ran Sportchef“ plattformübergreifend alle Sportinhalte.

Rösner war bereits von 1992 bis 2006 für SAT.1 tätig – angefangen als MAZ-Redakteur über den Programmkoordinator bis hin zum Sportchef. Rösner kommt von der SPORT1 GmbH, wo er als Chefredakteur und Programmchef die Sender/Plattformen SPORT1, SPORT1+, SPORT1.de und LIGA total! verantwortete. Zuvor war Rösner von 2006 bis 2009 Director Television, Acquisitions & Content und Head of Sports LAOLA1.tv bei der „the sportsman media group“.

TEILEN