SPEAKER
Dr. Sebastian Weil
CEO
Studio71

Dr. Sebastian Weil (36) ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Studio71, dem Multichannel-Netzwerk (MCN) der ProSiebenSat.1 Gruppe, in dem sämtliche web-only Aktivitäten des Konzern gebündelt sind. Gründung und Aufbau von Studio71 sind im Wesentlichen auf Weils Initiative zurückzuführen. Davor war er Geschäftsführer bei ProSiebenSat.1 Digital, wo er die Strategieentwicklung und das Business Development sowie die Content Produktion des digitalen Entertainment-Unternehmens der ProSiebenSat.1 Gruppe verantwortete.

Bevor Sebastian Weil zur ProSiebenSat.1 Digital kam, war er als Director Strategy & Operations in der Holding der ProSiebenSat.1 Media für die bereichsübergreifende Steuerung strategischer Projekte zuständig und wirkte an der Weiterentwicklung der Konzernstrategie mit. Zuvor war er sechs Jahre lang als Berater bei Solon Management Consulting tätig, wo er mit den Schwerpunkten TV und Online zahlreiche Unternehmen in der europäischen Medienindustrie beriet.

TEILEN