SPEAKER
Frank Wernecke
Gründer & CEO
DroneMasters GmbH

Frank Wernecke arbeitet an der Schnittstelle von Strategie, Technologie, Design und Kommnikation. Er ist Gründer und CEO der DroneMasters GmbH. Während der CeBIT im März 2016 organisierte er den ersten DRONEMASTERS Summit. Dieser zählte etwa 100.000 Besucher. Überdies ist er der Erfinder des DRON-A-THONs - ein Marathon für kommerzielle Drohnen.

Mit 26 hat Frank Wernecke sein erstes Unternehmen - eine Digitalagentur - gegründet. Seither war er in unterschiedlichsten Management-Positionen tätig, etwa bei der Aperto AG oder der GFT Technologies AG. Weitere Stationen waren wegewerk GmbH (Managing Partner) und aktuell laf.li digital GmbH (CEO & Gründer) sowie jkcampaign GmbH.

Frank Wernecke ist Mitglied der Research Group Ehtical-Ecological Rating an der Goethe-Universität Frankfurt, weiters zählt er zum Steuerungskommittee von TEDxBerlin, ist Lektor an der Quadriga Universität und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung e.V. (de'ge'pol).

Er lebt in Berlin, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

TEILEN